Sie brauchen eine Auszeit von Ihrem Zuhause, flüchten jedoch ungern in die Anonymität eines Hotels? Sie freuen sich auf einen entspannten Urlaub in selbstbestimmter Atmosphäre? Ein Brötchenservice verschönt jedes Frühstück.
Die liebevolle Ausstattung und die...
Besondere Merkmale
Kap Arkona ist eine 45m hohe aus Kreide und Geschiebemergel bestehende Steilküste im Norden der Insel Rügen, auf der Halbinsel Wittow. Am Kap befinden sich 2 Leuchttürme, 1 Peilturm, Bunker, Reste d.slawischen Jaromarsburg und touristische...
Bitte beachten Sie, dass zusätzlich verbrauchsabhängige Nebenkosten anfallen können. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte direkt den Gastgeber.
Hinweise des Gastgebers
Stornierungsbedingung
Der Gastgeber hat keine Stornierungsbedingungen angegeben
Mietbedingungen
•
Anzahlung: 100% des Mietpreises Tage nach Buchung fällig
•
Restzahlung: Tage vor Anreise
•
Kaution: € 100,00
•
Anreisezeit: frühestens 16:00 Uhr
•
Abreise: bis spätestens 10:00 Uhr
Zahlungsmöglichkeiten
•
Überweisung
Anmerkungen
Kurtaxe (Erwachsene), zur Zeit pro Tag, 1,-
Kurtaxe (Kinder), pro Tag, 0,50
Bei einer Mietdauer über 15 Tage kann über ein Preisnachlass verhandelt werden
Sonderangebote in der Nebensaison und bei Langzeitmieter ab 15 Nächte möglich!
Genießen Sie mit uns Natur unberührt und pur. Die FeWo befindet sich im äußersten Norden der Insel Rügen, in der Gemeinde Putgarten, direkt am Kap Arkona gelegen, unmittelbar neben den beiden Leuchttürmen. Der Nordstrand ist ein breiter Sandstrand in nur 8 Gehminuten entfernt. Oder mit dem Fahrrad schnell erreichbar. Sie genießen den weiten Blick auf die Ostsee. Entlang der Steilküste mit den weißen Kreidefelsen befindet sich ein herrlicher Fahrradweg auch für größere Touren. Wir bieten Ihnen ganzjährigen Ferienspaß in herrlicher und unberührter Natur. Nutzen Sie die wunderschöne Umgebung für lange Wanderungen, Fahrradtouren und Spaziergänge oder spannen Sie in dem Garten unter alten Kirschbäumen oder abends unter den Leuchttürmen aus.
Anreisen
Mit dem Auto fährt man, wenn man die Insel Rügen über die neue blaue Brücke erreicht hat, weiter auf der B 96 Richtung Sassnitz. Vor Sagard fährt man links ab in Richtung Glowe, Juliusruh, Altenkirchen und Kap Arkona. Die Leuchttürme
weisen den Weg.
GastgeberinformationenDas alte Beamtenhaus aus dem Jahr ca. 1870 wurde durch unsere Familie aufwendig restauriert. Liebevoll haben wir versucht, das Backsteingebäude in seinem Ursprung nach einer bewegten Zeit (Kaiser-, Besatzungs-, DDR-Zeit)wieder herzustellen.
Telefonnummer des GastgebersBitte geben Sie weitere Details ein, um die Kontaktnummer des Gastgebers zu erhalten
Die Wohnung ist super hochmodern. Aus der Küche wollte keiner raus gehen, urgemütlich.
Das Höhenfeuerwerk über das Kap war einfach spitze. Es gab sogar Brautpaare, die im alten Schinkelleuchtturm getraut wurden. Jederzeit wieder kommen wir ans Kap, vielleicht auch mal im Sommer, denn der feinsandige Nordstrand lädt zum Baden in der Ostsee ein.