Damit du unsere Wunschliste nutzen, dauerhaft speichern und mit Familie und Freunden teilen kannst, erstelle einfach ein kostenloses Urlauberkonto bei uns.
Kostenloses Urlauberkonto erstellen Du hast bereits ein Konto?Wir haben noch weitere traumhafte Angebote für dich.
Du kannst diese Unterkunft direkt beim Gastgeber anfragen und erhältst in kürzester Zeit eine Rückmeldung.
Du kannst diese Unterkunft direkt beim Gastgeber anfragen und erhältst in kürzester Zeit eine Rückmeldung.
Auf ca. 45qm Wohnraum finden Sie ausreichend Platz für 2 Erwachsene (Doppelbett) und auch die Kids schlafen nach einem aufregenden Tag in den Allgäuer Alpen komfortabel auf der Doppelschlafcouch (im Wohnzimmer) mit integrierter Matratze.
Ausstattung: Wohnzimmer (Holzfußböden) mit Doppelschlafcouch und separatem Schlafzimmer mit Doppelbett, Badezimmer mit Dusche/WC & Fön, Küchenzeile (Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Espressomaschine, Toaster, 2-Plattenherd, Geschirr, Besteck, Gläser u.v.m.), Radio/CD, Smart-TV, Telefon, W-LAN und Balkon oder Terrasse für 2 bis 4 Personen.
Nutzung Wellnessbereich des Hotels inklusive. Einzigartige Lage mit Bilderbuchpanoarama am See. Hotelrestaurant mit Frühstückbuffet optional buchbar. Brötchenservice nutzbar. Eigener Badesteg. Leihrodel inlusive.
600 m
6 km
50 m
300 m
65 km
30 m
7 km
30 m
30 m
Willkommen in der atemberaubenden Region Füssen und den Allgäuer Alpen, einem Paradies für Wanderer und Bergsteiger! Mit ihrer beeindruckenden Berglandschaft, grünen Tälern und klaren Seen bietet diese Region unzählige Möglichkeiten für Outdoor-Abenteuer.
Egal, ob Sie ein erfahrener Bergsteiger oder ein begeisterter Wanderer sind, in der Region Füssen und den Allgäuer Alpen finden Sie garantiert die perfekte Route für Ihr Abenteuer. Von gemütlichen Spaziergängen entlang der idyllischen Seen bis hin zu anspruchsvollen Gipfelbesteigungen, hier ist für jeden etwas dabei.
Ein beliebtes Ziel für Wanderer und Bergsteiger in dieser Region ist die Zugspitze, der höchste Berg Deutschlands. Mit verschiedenen Routen und Schwierigkeitsgraden bietet die Zugspitze eine Herausforderung für erfahrene Bergsteiger und eine atemberaubende Aussicht für Wanderer.
Ein weiteres Highlight ist der Tegelberg, der mit seiner markanten Silhouette und seinen steilen Felswänden beeindruckt. Hier können Sie anspruchsvolle Kletterrouten erkunden oder auf gut markierten Wanderwegen die Gipfelregion erkunden.
Für Wanderer, die es etwas gemütlicher angehen möchten, empfehle ich den Alpsee-Rundweg. Dieser malerische Weg führt entlang des Ufers des Alpsees und bietet eine herrliche Aussicht auf das klare Wasser und die umliegenden Berge. Perfekt für einen entspannten Spaziergang in der Natur.
Um das Beste aus Ihrer Wanderung oder Bergtour in der Region Füssen und den Allgäuer Alpen herauszuholen, sollten Sie sich gut vorbereiten. Stellen Sie sicher, dass Sie geeignetes Schuhwerk tragen, genügend Wasser und Snacks mitnehmen und die Wetterbedingungen im Auge behalten.
Genießen Sie die Schönheit der Natur, die frische Bergluft und
Egal ob Sie Wandern in Füssen und Umgebung, auf kultureller Entdeckungsreise sind oder einfach nur unser herrliches Alpenpanorama genießen wollen: mit einer Ferienwohnung am Hopfensee treffen Sie immer die richtige Wahl.
Entdecken Sie die atemberaubende Schönheit des Allgäus beim Wandern! Diese Region im Süden Deutschlands ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber und Outdoor-Enthusiasten. Mit seinen majestätischen Bergen, grünen Tälern und klaren Seen bietet das Allgäu eine Vielzahl von Wanderwegen für alle Schwierigkeitsgrade.
Von der Stadt Füssen nur 5km Richtung Norden. Bis Füssen können Sie über die A7 oder die Bundesstraße16 fahren.
Vom Bahnhof der Stadt Füssen mit dem Bus (Linie 56) bis 30m vors Haus.
Dir wird noch nichts berechnet
Bitte beachten Sie, dass zusätzlich verbrauchsabhängige Nebenkosten anfallen können. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte direkt den Gastgeber.
AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen
1) Geltungsbereich
1.1 Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge über die mietweise Überlassung von
Hotelzimmern oder Ferienwohnungen zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang
für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels
(Hotelaufnahmevertrag). Inhaberin des Hotels ist die Seehotel Hartung OHG, Uferstraße 31,
87629 Füssen. Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Marita, Josef und Simon Hartung. Der
Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-,
Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.
1.2 Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu
anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in
Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht
Verbraucher ist.
1.3 Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher
ausdrücklich vereinbart wurde.
2) Vertragsschluss, -Partner, Verjährung
2.1 Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme
des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die
Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.
2.2 Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem
gesetzlichen Verjährungsbeginn. Schadensersatzansprüche verjähren kenntnisabhängig in
fünf Jahren, soweit sie nicht auf einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit
oder der Freiheit beruhen. Diese Schadensersatzansprüche verjähren kenntnisunabhängig in
zehn Jahren. Die Verjährungsverkürzungen gelten nicht bei Ansprüchen, die auf einer
vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.
3) Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung
3.1 Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die
vereinbarten Leistungen zu erbringen.
3.2 Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch
genommen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preisen des Hotels zu zahlen.
Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch
Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.
3.3 Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des
Seehotel Hartung OHG – Uferstraße 31 – 87629 Füssen – www.seehotel-hartung.de
Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale
Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum
Beispiel Kurtaxe. Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung,
Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach
Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern
gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier
Monate überschreitet.
3.4 Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen
Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der
Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer
und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels erhöht.
3.5 Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind sofort ab Zugang der Rechnung ohne
Abzug zahlbar. Das Hotel kann die unverzügliche Zahlung fälliger Forderungen jederzeit vom
Kunden verlangen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, die jeweils geltenden
gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von 9% bzw. bei Rechtsgeschäften, an denen ein
Verbraucher beteiligt ist, in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz zu verlangen. Dem Hotel
bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.
3.6 Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene
Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu
verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in
Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für
Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt.
3.7 In begründeten Fällen, zum Beispiel bei Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung
des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des
Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6
oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis
zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.
3.8 Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine
angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für
bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht
bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.
3.9 Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber
Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.
4) Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Storierung)/
Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (no show)
4.1 Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich,
wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein sonstiges gesetzliches
Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt.
Die Vereinbarung eines Rücktrittsrechtes sowie die etwaige Zustimmung zu einer
Vertragsaufhebung sollen jeweils in Textform erfolgen.
4.2 Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom
Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne
Seehotel Hartung OHG – Uferstraße 31 – 87629 Füssen – www.seehotel-hartung.de
Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des
Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt
gegenüber dem Hotel ausübt.
4.3 Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein
gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung
nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz
Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger
Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen nicht anzurechnen. Der Kunde ist
in diesem Fall verpflichtet, bei Hotelzimmern mindestens 80% und bei Ferienwohnungen 90%
des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung oder des gebuchten Angebotes mit
Zusatzleistungen oder Fremdleistungen zu zahlen.
5) Rücktritt des Hotels
5.1 Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom
Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom
Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten
Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung
auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.
5.2 Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung
oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen
Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
5.3 Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag
außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls
– höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des
Vertrages unmöglich machen
– Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder
Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden, wesentlich kann dabei die Identität
des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;
– das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung
den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der
Öffentlichkeit gefährden kann, ohne, dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich
des Hotels zuzurechnen ist
– Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf
Schadensersatz.
6) Zimmerbereitstellung , -übergabe und –rückgabe
6.1 Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit
dieses nicht ausdrücklich vereinbart wurde.
6.2 Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur
Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.
Seehotel Hartung OHG – Uferstraße 31 – 87629 Füssen – www.seehotel-hartung.de
6.3 Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 10:00 Uhr
geräumt zur Verfügung zu stellen bei Ferienwohnungen spätestens um 09:00 Uhr. Danach
kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen
vertragsüberschreitenden Nutzung bis 12:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Tagespreises)
in Rechnung stellen, ab 15:00 Uhr 100%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden
hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein
wesentlich niedriger Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.
7) Haftung des Hotels
7.1 Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des
Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer
vorsätzlichen der grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels bzw. auf einer vorsätzlichen
oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer
Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen
gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht
anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des
Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden
bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare
beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
7.2 Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach gesetzlichen Bestimmungen.
Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Gast Geld,
Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen
mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer
gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.
7.3 Soweit dem Kunden ein Stellplatz auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur
Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei
Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter
Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftete das Hotel nur nach Maßgabe der vorstehenden
Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.
8) Datenschutz
8.1 Das Hotel erhebt, verarbeitet und nutzt die personenbezogenen Daten der Kunden,
insbesondere die Kontaktdaten zur Abwicklung der Buchung wie auch die E-Mail-Adresse,
wenn diese vom Kunden angegeben worden ist. Unseren detaillierten
Datenschutzbestimmungen finden Sie auf unserer Webseite www.seehotel-hartung .de
9) Schlussbestimmungen
Seehotel Hartung OHG – Uferstraße 31 – 87629 Füssen – www.seehotel-hartung.de
9.1 Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser
Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder
Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.
9.2 Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und
Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr der Sitz des Hotels, Seehotel Hartung
OHG, Uferstraße 31, 87629 Füssen, Deutschland. Sofern ein Vertragspartner die
Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland
hat, gilt als Gerichtsstand der Sitz des Hotels, Seehotel Hartung OHG, Uferstraße 31, 87629
Füssen, Deutschland.
9.3 Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist
ausgeschlossen.
9.4 Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam
oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen
nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
Das Unternehmen Seehotel Hartung OHG beteiligt sich nicht am
Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz.
Firma Seehotel Hartung OHG - Herr Josef Hartung
Wir sprechen: Deutsch und Englisch
Unterkunfts-Nummer: 479944
Seit 1949 steht die Familie Hartung für herliche Gastlichkeit in diesem Haus! Wir freuen uns auf Sie. Unser Familienbetrieb steht für Service und einen wunderbaren Urlaub in der schönsten Region des Allgäus.
Dienstag bis Sonntag 08:00 - 11:30 und 13:30 - 19:00 Uhr
Bitte geben Sie weitere Details ein, um die Kontaktnummer des Gastgebers zu erhalten
*Haftungsausschluss: Kann Bewertungen von vertrauenswürdigen Drittanbietern enthalten
Für diese Unterkunft wurde noch keine Bewertung abgegeben. Schreiben Sie jetzt die erste Bewertung!
Damit du unsere Wunschliste nutzen, dauerhaft speichern und mit Familie und Freunden teilen kannst, erstelle einfach ein kostenloses Urlauberkonto bei uns.
Kostenloses Urlauberkonto erstellen Du hast bereits ein Konto?