Die kleine, gepflegte Ferienwohnung liegt ruhig auf der unmittelbaren Südspitze, nur wenige Schritte zum Meer. Die Einrichtung ist geschmackvoll, behaglich und sehr komplett. Sie verfügt über eine separate Küche mit anschließendem Wohn- und Essbereich. Der liebevoll,...
Besondere Merkmale
Das "Öömrang Hüs" im Dorf Nebel ist ein orginalgetreu erhaltene Museum im alten, reetgedeckten friesischen Kapitänshaus.
Im Dachraum finden wechselnde Ausstellungen statt.
Im Wohnzimmer des "Öömrang Hüs" kann man heiraten.
Bitte beachten Sie, dass zusätzlich verbrauchsabhängige Nebenkosten anfallen können. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte direkt den Gastgeber.
Hinweise des Gastgebers
Stornierungsbedingung
Werden gebuchte Ferienwohnungen storniert entstehen folgende Kosten:
1. Bei Last-Minute-Buchungen 20,00 Euro einmalig
2. Storno bis 45 Tage vor Anreise 20 % des vereinbarten Wohnungspreises
3. Storno bis 30 Tage vor Anreise 50 % des vereinbarten Wohnungspreises
4. Storno bis 1 Tage vor Anreise 80 % des vereinbarten Wohnungspreises
5. Nichtanreise oder vorzeitige Abreise 100 % des vereinbarten Wohnungspreises
Mietbedingungen
•
Anzahlung: 20% des Mietpreises Tage nach Buchung fällig
•
Restzahlung: Tage vor Anreise
•
keine Kaution
•
Anreisezeit: frühestens 17:00 Uhr
•
Abreise: bis spätestens 10:00 Uhr
Anmerkungen
Wäschepaket 23,50 EUR, pro Person
Keine Raucher und keine Haustiere
In der Zeit vom 01.05.bis 30.09. ist die Anreise nur am Sonntag möglich.
Der 1875 in Betrieb genommene Leuchtturm ist nun das bekannteste Wahrzeichen und der größte Leuchtturm der gesamten Nordseeküste. Bis zum Balkon führen 297 Stufen, 172 davon im Turm. Dieser Weg lohnt sich, denn es bietet sich ein großartiger Panoramablick über die gesamte Insel, die Nordsee und bei guter Sicht sogar bis nach Helgoland.
Die Nebeler Mühle wurde im Jahre 1771, nach allen Seiten sichtbar, auf der höchsten Erhebung des Dorfes Nebel erbaut. Von dort oben sieht man weit über die Insel bis nach Norddorf, der Nordspitze, nach Wittdün und auf das offene Meer. Sie war bis zum Bau des Amrumer Leuchtturm für die Seefahrt als Seezeichen im Westen wichtig. Bis 1964 war sie noch in Betrieb. Heute beherbergt sie ein kleines Heimatmuseum.
Anreisen
Sie erreichen die Nordsee Insel Amrum mit dem Auto über die A7 bis zur Abfahrt Schuby, Jübeck, Viöl, Bredstedt, Dagebüll Hafen oder über die A23, Heide, Husum, Bredstedt, Dagebüll Hafen.
Am Fährhafen Dagebüll haben Sie die Möglichkeit, Ihren Wagen auf kostenpflichtigen Parkplätzen abzustellen. Wenn Sie Ihren PKW mit auf die Insel Amrum nehmen möchten, bitte rechtzeitig einen Stellplatz bei der Wyker Dampfschiffs Reederei unter Tel 01805 - 080140 oder im Internet buchen. Dort erfahren Sie auch die aktuellen Abfahrtszeiten der WDR Schiffe.