Morgens siehst du die Sonne früh aufgehen. Wenn Tau auf den Gräsern liegt, im Herbst der Nebel noch in den Tälern wabert, wärmt die Sonne und spielt mit dem Licht.
Koppeln und Offenstallboxen für Pferde sind...
Besondere Merkmale
Ausgesprochene Ruhe mit viel Raum und Zeit, wo Mensch nur ein Teil des Ganzen ist.
Bitte beachten Sie, dass zusätzlich verbrauchsabhängige Nebenkosten anfallen können. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte direkt den Gastgeber.
Hinweise des Gastgebers
Stornierungsbedingung
Bei Nichtantritt der Reise, auch coronabedingt, berechnen wir nach den Bestimmungen der Rahmen-Mietordung des Hotel- und Gaststättenverbandes den o.g. Preis, abzgl. der von uns ersparten Aufwendungen (d.h. abzgl 10%). Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
Mietbedingungen
•
Anzahlung: 50% des Mietpreises Tage nach Buchung fällig
•
Restzahlung: Tage vor Anreise
•
keine Kaution
•
Anreisezeit: frühestens 15:00 Uhr
Zahlungsmöglichkeiten
•
Überweisung
Anmerkungen
Kinder unter 10 Jahren frei, nur Wäschepaket mit 4€.
Saunabenutzung nach Vereinbarung. Holz in den Wintermonaten 20,-€ pauschal.
Organisieren von Besuchen des traditionellen Umlands. Weinverkostungen, Überlandfahrten, Weinwanderungen und Nachtwächter - Stadtführungen.
Urlaubsziel
Im Dreieck von den Metropolen Würzburg, Bamberg und Nürnberg am Fuße des Steigerwalds mit Blick über das ganze Main - Frankental.
Anreisen
A3 - Ffm - Nürnberg, Abfahrt Wiesentheid - Richtung B286 Neustadt Aisch, Castell Richtung Wüstenfelden nach dem Wald Erste rechts direkt am Waldrand. Mit eigenem Fahrzeug oder mit der Bahn nach Iphofen - Gäste können dort nach Vereinbarung abgeholt werden
Franken, wo es besonders schön ist!Von K. aus Hettenshausen · 24.07.2023
Reisezeitraum: 08.07.2023verreist als::
5
5
5
5
5
Sehr gut, mit viel Geschmack ausgestattetes geräumiges Haus mit allem, was man so braucht und noch mehr Atmosphäre. Sehr schöne moderne Öfen statt ZH, Holz ohne Ende. Völlige Ruhe, gute Luft, Wald und Weiden, naher Wanderparkplatz mit Anschluss an viele Routen; eine der schönsten Weinlagen Frankens "um die Ecke", das gastliche Castell nur 5 Minuten entfernt. Nette, aufmerksame Gastgeber, kleine Bibliothek. Wer da noch etwas auszusetzen hat, sollte vielleicht besser ins rundum bespaßte Feriendorf. Wir ziehen das Forsthaus vor!
Licht und Schatten liegen dicht beisammenVon Paar Gröninger aus Mainz · 11.06.2023
Reisezeitraum: 06.05.2023verreist als:: Paar
3
2
3
4
3
Die Vermieterin ist sehr nett und zuvorkommend.
Das Haus ist jedoch mehr als 160 Jahren alt und die Fewo hat einige (teils altersbedingte) Komforteinschränkungen:
* Es gibt keine Zentralheizung, sondern nur 3 Holzöfen im Wohnzimmer EG, Küche und Schlafzimmer DG.
* Zwischen dem Schlafzimmer EG und der Küche sowie zwischen dem Wohnzimmer EG und dem Flur / Treppenhaus gibt es zwar Türrahmen, aber keine Tür.
* Bis auf das Fenster im Flur DG verfügen die Fenster weder über Rollläden noch über Jalousien noch über lichtundurchlässige Vorhänge.