Im Erdgeschoss unseres Ferienhauses befindet sich ein gemütliches Wohnzimmer mit 2 Ledersofas, Kaminofen und Fernseher (32"-Flachbilschirm / Astra digital). Im Wohnzimmer integriert sind eine Essecke mit großem Massivholztisch aus Buche sowie eine moderne Einbauküche. Zwei große...
Bitte beachten Sie, dass zusätzlich verbrauchsabhängige Nebenkosten anfallen können. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte direkt den Gastgeber.
Hinweise des Gastgebers
Stornierungsbedingung
Der Gastgeber hat keine Stornierungsbedingungen angegeben
Mietbedingungen
•
Anzahlung: 10% des Mietpreises Tage nach Buchung fällig
•
Restzahlung: Tage vor Anreise
•
keine Kaution
•
Anreisezeit: frühestens 16:00 Uhr
•
Abreise: bis spätestens 10:00 Uhr
Zahlungsmöglichkeiten
•
Überweisung
Anmerkungen
- die Kurtaxe ist gesondert zu entrichten
- bei weniger als 4 Personen oder Kindern unter 3 Jahren sind Rabatte nach Absprache möglich
- keine weiteren Kosten für Strom, Heizung und Wasser
- Bettwäsche und Handtücher sind bitte mitzubringen
- WLAN auf Anfrage
Das Ferienhaus wurde in den Jahren 2002/2003 neu gebaut. Es liegt in der Hafenstraße Nr. 39G.
Ruhig gelegen, befindet es sich in der zweiten Reihe abseits der Straße. Hinter dem Grundstück liegt eine ausgedehnte, typische Prerower Wiese. Vom Haus aus sind es nur wenige Schritte zum Darßer Wald.
Das Ortszentrum Prerows mit Bäcker, Supermarkt, vielen kleinen Läden sowie Restaurants und Cafés ist in 10 bis 15 Minuten zu Fuß erreichbar.
Zum Nordstrand von Prerow sind es ca. 900 m.
Den etwa 4,5 km entfernten, wild-romantischen Weststrand erreicht man am bequemsten mit dem Fahrrad. Das Ostseebad Prerow liegt auf der Halbinselkette Fischland-Darß-Zingst. Durch eine den alten Siedlungsstrukturen angepasste Bauweise konnte es sich seinen ländlichen Charme bewahren. Der feinsandige, 5 km lange Nordstrand ist windgeschützt und eignet sich auch besonders für Familien mit Kindern. Hier wechseln sich Textil-, FKK- und Hundestrand ab. Der bei Naturliebhabern und Strandwanderern beliebte wild-romantische Weststrand ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad durch den Darßer Wald erreichbar. Er ist ebenfalls feinsandig und auf ca. 7 km vollkommen naturbelassen. Die Brandung holt sich hier jährlich etwa 60 cm Land. Wobei Bäume einfach ins Meer kippen dürfen und sich dadurch immer wieder phantastische Fotomotive ergeben. Nicht nur im Hochsommer ist die zum Nationalpark “Vorpommersche Boddenlandschaft“ gehörende Halbinsel eine Reise wert. Zu jeder Jahreszeit locken Wanderungen und Radtouren durch Wald und Wiesen, Strandspaziergänge und Ausflüge in die nähere Umgebung (z.B. in die Boddendörfer Wieck und Born).
SommerurlaubVon Familie Gloger aus Dresden · 11.07.2024
Reisezeitraum: 01.07.2024verreist als:: Familie
4.25
4
4
4
5
Das Ferienhäuschen ist geräumig und bietet Platz für 6 Personen. Wir waren zu 5. und haben von den 2 Bädern profitiert. Die Betten sind bequem und wir haben alle super geschlafen. Einzig Rollos in den 2 großen Schlafzimmern wären toll,das hat uns sehr gefehlt. Die Küche ist mit allem ausgestattet. Schön ist auch die große Terrasse im grünen. Am Haus befindet sich ein Schuppen der den Urlaubern leider nicht zur Verfügung steht, dies wäre für die Fahrräder praktisch gewesen, Schade..
Die Umgebung ist sehr ruhig direkt am Wald,nach Prerow sind es ca. 20 Minuten Fußweg. Und der wirklich wunderschöne Weststrand mit Rad auch schnell erreichbar.
Wir hatten einen super Urlaub und empfehlen die Unterkunft gern weiter.