Stornierungsbedingung
1. Anzahlung und Stornierung
Bei einer direktern Buchung ist innerhalb von 1 Woche eine Anzahlung von 30% zu leisten, um Ihre Buchung zu sichern. Ihre Buchung ist erst dann gesichert, wenn eine Anzahlung geleistet wurde. Diese Anzahlung ist nicht rückerstattbar.
Sollte ein Gast mehr als 30 Tage vor Anreise stornieren, wird die Anzahlung nicht zurückerstattet, die ausstehende Restzahlung ist jedoch nicht fällig. Die Restzahlung von 70% ist 30 Tage vor dem Ankunftsdatum fällig. Sollte ein Gast innerhalb von 30 Tagen vor dem Ankunftsdatum stornieren, erfolgt keine Rückerstattung und der volle Reservierungsbetrag ist fällig. Bei Last-Minute-Buchungen (bis zu 14 Tage vor Anreise) ist die vollständige Zahlung bei der Reservierung erforderlich und ist nicht rückerstattbar.
2. Überarbeitete Stornobedingungen (2022)
Aufgrund von COVID-19 bieten wir eine flexiblere Stornierungsbedingung für Urlaube an, die zwischen dem 1. October 2021 und dem 30. September 2022 stattfinden. Beachten Sie, dass diese Stornierungsbedingungen nur für Buchungen gelten, die direkt bei uns vorgenommen wurden. Für Buchungen über ein Online-Buchungsportal gelten die Stornierungsbedingungen des betreffenden Buchungsportals. Wir nehmen innerhalb von 1 Woche eine Anzahlung von 10%, um eine Reservierung zu sichern. Wir bieten jedoch eine kostenlose Stornierung bis zu 8 Tage vor Anreise an, falls ein Gast seinen Urlaub wegen den folgenden drei COVID-19-Gründen nicht bei uns durchführen kann: 1) Das Chalet muss geschlossen werden. 2) Die österreichischen Grenzen sind geschlossen und Sie können das Chalet nicht erreichen, um den Urlaub zu machen, oder 3) Das Land Österreich legt für Ihr Herkunftsland eine COVID-19-Reisebeschränkung fest, die bei Ihrer Ankunft in Österreich eine zweiwöchige Quarantäne erzwingt und Sie können Ihren Urlaub daher nicht bei uns verbringen. Dies gilt nur, wenn die Reisebeschränkung für Ihre gebuchten Urlaubstermine gilt. Sollte ein Gast wegen den oben genannten COVID-19-Gründen bis vor 8 Tagen vor Anreise stornieren, erstatten wir die 10% Anzahlung vollständig zurück und der Restbetrag von 90% ist nicht fällig. Der Restbetrag von 90% ist nur 7 Tage vor Anreise fällig. Wenn ein Gast aufgrund der oben genannten COVID innerhalb von 7 Tagen vor seiner Ankunft storniert, hat der Gast zwei Möglichkeiten: 1) Sie erhalten einen Reisegutschein über den gezahlten Gesamtbetrag, der innerhalb eines Jahres und je nach Verfügbarkeit einlösbar ist. Sollten die neuen Urlaubsdaten einen höheren Wert haben, muss die Gelddifferenz gezahlt werden. Sollten Sie Ihren Urlaub nicht innerhalb eines Jahres einlösen können, kann der Gutschein nicht gegen Bargeld eingetauscht werden. 2) Sie erhalten eine 50% ige Rückerstattung des gezahlten Gesamtbetrags. Sollte eine Stornierung aus Gründen außerhalb der oben drei genannten COVID-19-Gründe erfolgen, gilt dies als Standardstornierung, und es gelten unsere Standardstornierungsbedingungen, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Punkt 1 beschrieben.